Mundhygiene München Harlaching Dr. BottProphylaxe  München Harlaching Dr. BottProphylaxe  München Harlaching Dr. Bott

»Vorbeugen statt reparieren.«

Dentalhygiene

Wir möchten, dass Sie sich innerhalb unseres Recall-Programms bestens behandelt und betreut fühlen. Damit Sie keinen Termin in unserer Praxis verpassen, bieten wir Ihnen diesen Erinnerungs-Service durch unsere Mitarbeiterinnen.

Hier finden Sie Informationen rund um das Thema "Dentalhygiene".

Karieserkennung

PZR

Airflow

Prophylaxe

Vorbeugen ist der beste Weg, ein Leben lang gesunde Zähne zu haben. Besonders wichtig hierfür sind regelmäßige Kontrolluntersuchungen, bei denen wir Ihre Zähne auf Karies und Parodontitis überprüfen. Bei Bedarf nutzen wir dazu auch bakteriologische und biologische Tests.

Professionelle Zahnreinigung Gegen hartnäckige bakterielle Beläge kommt selbst die gewissenhafteste Pflege nicht an. Wir bieten Ihnen deshalb eine professionelle Zahnreinigung durch unsere Mundhygienikerinnen.

Zähneputzen

Anwendung von Zahnseide

Zahnseide

Tipps zur Zahnpflege

Zähneputzen und Zahnseide

Die PZR kann sie vor Parodontitis schützen.

Stadien der Parodontitis

Eine nicht entzündliche Infektion des Zahnhalteapparats wird als Parodontose bezeichnet, eine Entzündung – die am weitesten verbreitete Form – als Parodontitis. Sie führt unbehandelt auf lange Sicht zu Knochenabbau. Bakterielle Beläge sind die Auslöser sowohl für Parodontitis als auch für Gingivitis, bei der – hervorgerufen durch die entzündliche Schwellung des Zahnfleisches (Gingiva) – Taschen entstehen.